Verein

Seit seiner Gründung im Jahr 1994 unterstützt der Förderverein Ev. Kindergarten Hösel e.V. mit viel Herz und Engagement zahlreicher Mitglieder und einem ehrenamtlich tätigen Vorstand den Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde Hösel.

Ziel des Fördervereins ist es, Eltern und Freunden des evangelischen Kindergartens in Hösel die Möglichkeit zu geben die Einrichtung finanziell und mit ehrenamtlichen Aktivitäten zu unterstützen.

Trotz Einsparungen der Stadt und den Ausgaben für die notwendigen Umbaumaßnahmen zur Betreuung der U3-Kinder, bleibt durch den Förderverein die Möglichkeit zahlreiche Anschaffungen unkompliziert und schnell außer der Reihe zu tätigen.

In den vergangen Jahren wurde durch Gelder des Fördervereins z.B. die Nestschaukel und das Sonnensegel auf dem Außengelände, eine Kletterwand im Turnraum sowie diverse Veranstaltungen für die Kinder realisiert: Puppentheatervorstellungen, ein Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter für alle Vorschulkinder sowie der Besuch des Waldpädagogen und Försters Franz Schnurbusch sind mittlerweile ein fester Bestandsteil des Kindergartenjahres.

Der Förderverein stimmt große Wünsche mit der Kindergartenleitung ab, versucht jedoch auch durch regen Austausch mit den Erzieherinnen der einzelnen Gruppen auf spezielle Wünsche einzugehen. Einzelne Gruppen konnten sich über eine neue Kuschelecke, Postfächer, Kühlschränke, neues Spielzeug oder über eine Lärmampel freuen.

Der Förderverein Ev. Kindergarten Hösel e.V. bleibt nur durch zahlreiche Mitglieder ein starker Partner des Kindergartens. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie durch einen Mindestbeitrag von jährlich 30,- Euro den Kindergarten.

Mitgliedschaftsantrag

Satzung